Wir sind
startklar

Wir sind ein Team aus enthusiastischen Wirtschafts- und Fachinformatikern. Durch unsere langjährige Erfahrung als Partner von HS - Hamburger Software ermöglichen wir die Digitalisierung in Unternehmen und Instituten durch eigens programmierte Ergänzungslösungen.

Die Köpfe hinter xtero

Bildschirm zu Hamburger Software Support

Christian
Sachse

Dipl.-Wirtschaftsinf. (BA)
Geschäftsführer

Ronny
Reinhardt

Technischer Support

Kornelia
Sachse

Büroassistentin

Tim
Büchner

Technischer Support

Mohammad
Nafiseh

Softwareentwicklung

Ecco

Team-Motivator

Werde ein Teil
von xtero

Du kannst etwas richtig gut und willst uns davon überzeugen? Dann immer her mit deinem Portfolio und deinem Lebenslauf. Starte deine Karriere noch heute und sende uns deine Initiativbewerbung per E-Mail an info@xtero.de.

Lautsprecher als Darstellung von Hamburger Software Support Leistung
Viele freuen sich über Hamburger Software Erfolgsgeschichten

Erfolgs-
geschichten

Systemvernetzung: Für die Besel & Schwäller Schaltanlagenbau GmbH haben wir wichtige Funktionen von HS Auftragsbearbeitung mit HS Dokumentenmanagement zusammengebracht und um individuell zugeschnittene Lösungen ergänzt.

Auftragsbearbeitungstool: Das Shopsystem der IMAGE Ident Marketing GmbH wurde an HS Auftragsbearbeitung angebunden. Durch eine Vernetzung mit Lieferanten und dem Logistiker konnten eine Vielzahl von Prozessen in der Auftragsabwicklung automatisiert werden.

Verwaltungssoftware: Für das Leibniz-Institut für Gemüse- und Zierpflanzenbau (IGZ) leisteten wir mit der Einführung von HS Auftragsbearbeitung, HS Finanzwesen und HS Dokumentenmanagement sowie unserer Lösungen für Forschungsinstitute einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung in der Verwaltung des Instituts.

Wir arbeiten in enger Partnerschaft mit HS - Hamburger Software

HS - Hamburger Software bietet einfache und flexible Lösungen für betriebswirtschaftliche Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen. Die ERP-Software umfasst die Produkte HS Finanzbuchhaltung, HS Warenwirtschaft, HS Dokumentenmanagement, HS Lohnabrechnung, HS Auftragsbearbeitung und HS Personalmanagement, wobei unser Schwerpunkt auf den ersten drei genannten Produkten liegt. Viele Kunden vertrauen uns seit Jahren die Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse durch die Produkte von HS - Hamburger Software an. Und warum gerade xtero – einem von 100 Partnern von HS - Hamburger Software? Zusätzlich zu unserer Freude an digitalen Prozessen, unserer Analysefähigkeit und unserem technischen Know-how zeichnen uns vor allem unsere eigens entwickelten Ergänzungslösungen aus. So gewinnen die Unternehmen durch die Einführung der ERP-Lösungen vereinfachte und effektivere Arbeitsabläufe sowie Kosteneinsparungen. Wenn du Lust hast, daran mitzuwirken, nimm gern Kontakt zu uns auf und bewirb dich bei xtero.

Individuelle Lösungen und Support

Wir bieten unseren Kunden als Partner von HS - Hamburger Software einen umfangreichen Service. Dieser umfasst sowohl die Erstellung von Konzepten zur Optimierung von Arbeitsprozessen als auch die technische Konfiguration des individuell zugeschnittenen ERP-Systems in einer Test- und Realumgebung. Zusätzlich gehört zu unserer Arbeit die Schulung der Mitarbeiter und die laufende Betreuung: per Fernwartung oder vor Ort in den Unternehmen. Dabei schätzen uns unsere Kunden als verlässlichen, unkomplizierten und freundlichen Partner. Denn auch nach der Inbetriebnahme der ERP-Software bleiben wir in laufendem Kontakt mit unseren Kunden, so dass durch die langjährige Zusammenarbeit teilweise vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen entstehen konnten. Relativ neu hingegen ist unser Service für Forschungsinstitute. Wir ergänzen die Lösungen von HS - Hamburger Software um spezielle Programme für Forschungsinstitute und treiben die Digitalisierung auch in diesem Bereich voran. Möchtest du Teil unseres Entwicklerteams werden, individuelle Digitalisierungsprojekte umsetzen und echten Mehrwert für Unternehmen und Institute erschaffen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!