xtend.Kontakt

Smarte Kontaktverwaltung

Der Hauptschwerpunkt der HS Auftragsbearbeitung / HS Auftragsbearbeitung für Datev ist die Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten sowie die Verarbeitung von Belegen. Zum Hinterlegen von Notizen, Telefonaten und E-Mails oder der Verwaltung von Wiedervorlagen bieten die standardmäßig enthaltenen Notizfelder oft jedoch nicht den benötigten Funktionsumfang. Die von uns entwickelte Ergänzungslösung zur
HS Hamburger Software mit dem Namen xtend.Kontakt setzt genau dort an. Die smarte Kontaktverwaltung ergänzt die HS Programme zur Auftragsbearbeitung passgenau und durchdacht.

Produktblatt zum Download

Geschäftspartner

  • Verwaltung aller Adressen inkl. Interessenten, Kunden und Lieferanten
  • Verwaltung von Ansprechpartnern
  • komfortable Volltextsuche

Strukturierte Notizen

  • freie Definition von Notiztypen (z.B. Memo, Hinweis, Dokumentation)
  • Erfassung von Revisionsdatum und Ablaufdatum

Kontaktdokumentation

  • einfache und schnelle Erfassung aller Geschäftskontakte
  • freie Definition der Aktivitätstypen (z.B. Telefonat, Kundenbesuch, E-Mail)
  • flexible Gestaltung durch individuelle Konfiguration und Erweiterbarkeit der Eingabefelder
  • Erfassung von aufgaben-, projekt- oder auch belegbezogenen Aktivitäten

Speicherung von E-Mails und Dokumenten

  • Zugriff auf Microsoft Outlook, Speicherung von E-Mails inkl. Anhängen
  • Speicherungsmöglichkeit von Dokumenten im Dateisystem oder dem HS Dokumentenmanagement

Aufgaben und Projekte

  • freie Definition von Projekttypen und Projektstruktur (Meilensteine)
  • freie Definition von Aufgabentypen (z.B. Rückruf, zur Bearbeitung, zur Kenntnis)
  • Zuordnung von Aufgaben zu Kontakten, Projekten, Belegen und Aktivitäten (z.B. Telefonate und E-Mails)
  • Zuweisung von Aufgaben an sich selbst oder andere Benutzer, Zuweisung von Projektverantwortlichen
  • einfache Erweiterungsmöglichkeit über benutzerdefinierte Felder

Verträge

  • freie Definition von Vertragstypen
  • Erfassung von Start-, End-, Preis- und Kontrolldatum
  • Verwaltung von Abrechnungsintervallen

Abfragen und Auswertungen

  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten in frei konfigurierbaren und speicherbaren Abfragen
  • Flexibilität durch den Einbezug von benutzerdefinierten Feldern
  • Ausgabemöglichkeit des Abfrageergebnisses nach Microsoft Excel
  • integrierte Volltextsuche zum schnellen Finden von Informationen

übersichtliche Listen

  • Tagesliste – Überblick über alle Aktivitäten eines Tages
  • Aufgabenliste – Überblick über die offenen Aufgaben
  • Projektliste – Überblick über die laufenden Projekte
  • Vorschaufunktion für die erfassten Aktivitäten

Kunden und Lieferanten

  • Zugriff auf Kunden und Lieferanten der HS Auftragsbearbeitung
  • einfache Bereitstellung in der HS Auftragsbearbeitung ohne doppelte Datenerfassung

Belegübersicht

  • Zugriff auf die Einkaufs- und Verkaufsbelege
  • Visualisierung der Belegkette als Flussdiagramm

Schnelle Belegerfassung

  • schnelle Vorerfassung von Belegen durch einfache Eingabe von Verkaufsmengen
  • schnelle Anzeige und Auswahl der Artikel und Mengen aus dem letzten Verkauf
  • Anzeige und Auswahl der Artikel aus den Artikel-Kunde-Beziehungen
Symbol für Ziele

Unsere
Ziele

  • durchgängig digitale Prozesse
  • Kosten senken, Durchlaufzeiten verkürzen
  • Fehler minimieren und Zufriedenheit steigern

Lupe mit Papier als Symbol für die HS Ergänzungslösung xtend.lager

Unsere
Lösungen

  • anwenderfreundlich und schnell erlernbar
  • einfach in der Bedienung
  • individuell einstellbar
  • sicher und robust durch Nutzung der API der HS Auftragsbearbeitung
Symbol für Versprechen

Unser
Versprechen

  • Digitalisierung papiergetriebener Prozesse
  • schnelle Programmeinführung
  • hohe Akzeptanz bei den Anwendern
Statistiksymbol für Nutzen der Hamburger Software

Ihr
Nutzen

  • nahtlose Integration in die HS Auftragsbearbeitung
  • gesteigerte Produktivität
  • Sicherheit durch den Einsatz bewährter Technologien und Programme

Die Voraus­setzungen

Damit die Digitalisierung papiergetriebener Prozesse gelingt, sind folgende Voraussetzungen nötig:

  • HS Auftragsbearbeitung
  • die übrigen Systemvoraussetzungen sind identisch zu denen der Leitanwendung
Laptop Grafik zu Hamburger Software
Besprechung zur Digitalisierung im Unternehmen

Wir haben
die Lösung
für Sie!

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin um uns und unsere Lösungen kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen