Wir sind
startklar

Wir sind ein Team aus enthusiastischen Wirtschafts- und Fachinformatikern. Durch unsere langjährige Erfahrung als Partner der Hamburger Software ermöglichen wir die Digitalisierung in Unternehmen und Instituten durch eigens programmierte Ergänzungslösungen.

Die Köpfe hinter xtero

Christian
Sachse

Dipl.-Wirtschaftsinf. (BA)
Geschäftsführer

Ronny
Reinhardt

Technischer Support

Kornelia
Sachse

Büroassistentin

Tim
Büchner

Technischer Support

Mohammad
Nafiseh

Softwareentwicklung

Ecco

Team-Motivator

Werde ein Teil
von xtero

Du kannst etwas richtig gut und willst uns davon überzeugen? Dann immer her mit deinem Portfolio und deinem Lebenslauf. Starte deine Karriere noch heute und sende uns deine Initiativbewerbung per E-Mail an info@xtero.de.

Wir arbeiten in enger Partnerschaft mir der Hamburger Software

Die HS bietet einfache und flexible Lösungen für betriebswirtschaftliche Anwender in kleinen und mittleren Unternehmen. Die ERP-Software umfasst die Produkte HS Finanzbuchhaltung, HS Auftragsbearbeitung, HS Dokumentenmanagement, HS Warenwirtschaft, HS Lohnabrechnung und HS Personalmanagement, wobei wir für die ersten drei genannten Produkten am meisten Expertise mitbringen. Viele Kunden vertrauen uns seit Jahren die Optimierung und Automatisierung Ihrer Prozesse durch die Produkte der Hamburger Software an. Und warum gerade Xtero – einem von 100 Partnern der HS? Zusätzlich zu unserer Freude an digitalen Prozessen, unserer Analysefähigkeit und unserem technischen Know-how zeichnen uns vor allem unsere eigens entwickelten Ergänzungslösungen aus. So verbuchen die Unternehmen durch die Einführung der ERP-Lösungen vereinfachte und effektivere Arbeitsabläufe sowie Kosteneinsparungen auf der Haben-Seite. Wenn du Lust hast, daran mitzuwirken, nimm gern Kontakt zu uns auf und bewirb dich bei Xtero – dem Partner der HS.

Individuelle Lösungen und Support

Wir bieten unseren Kunden als Partner der Hamburger Software umfangreiche Service. Dieser umfasst sowohl die Erstellung von konzeptionellen Ideen zur Optimierung von Arbeitsprozessen, als auch die technische Entwicklung des individuell zugeschnittenen ERP-Systems in einer Test- und Realumgebung. Zusätzlich gehört zu unserer Arbeit die Schulung der Mitarbeiter und die laufende Betreuung: per Fernwartung oder vor Ort in den Unternehmen. Dabei schätzen uns unsere Kunden als verlässlichen, unkomplizierten und freundlichen Partner. Denn auch nach der Inbetriebnahme der ERP-Software bleiben wir in laufendem Kontakt mit unseren Kunden, so dass durch die langjährige Zusammenarbeit teilweise vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen entstehen konnten. Relativ neu hingegen ist unser Service für Forschungsinstitute. Durch das den Instituten ganz eigene Verwaltungssystem erfüllen die allermeisten ERP-Lösungen die Voraussetzungen zur Einführung nicht. Somit entstanden aus unserer Feder ergänzende Lösungen zur HS, die genau diese Leerstelle füllen und die Digitalisierung auch in diesem Bereich vorantreiben. Möchtest du Teil unseres Entwicklerteams werden, individuelle Digitalisierungsprojekte umsetzen und echten Mehrwert für deutsche Unternehmen und Institute erschaffen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!