xtend.Service

Smartes Servicemanagement

Unsere Lösung xtend.Service unterstützt Sie bei der Dokumentation und Abrechnung Ihrer erbrachten Serviceleistungen. Der Aufbau einer Maschinen- oder Geräteakte ist dabei genauso möglich wie das Überwachen von Serviceintervallen. Dabei erweitert es die bewährte Basisfunktionalität von xtend.Kontakt und gliedert sich nahtlos in die HS Auftragsbearbeitung ein.

Produktblatt zum Download

Basisfunktionalität von xtend.Kontakt

  • Kontaktverwaltung
  • Dokumentation der Aktivitäten
  • Verwaltung von Projekten, Aufgaben, Verträgen und strukturierten Notizen
  • Zugriff auf die HS Auftragsbearbeitung

Geräte

  • Erfassung verschiedener Hersteller und Modelle
  • Erfassung von Geräten über Seriennummer und Hersteller sowie Modell
  • Umfangreiche Felder in der Standardansicht (Baujahr, Standort, Verkaufsdatum, Garantieablaufdatum, Beschreibung und Notizen)
  • einfache Erweiterungsmöglichkeit über freie, benutzerdefinierte Felder

Ersatzteile

  • Definition von Ersatzteilen und Zuweisung einer Artikelnummer in der HS Auftragsbearbeitung
  • Unkomplizierte Änderung einer Artikelnummer mit automatischer Übernahme in alle Teilekataloge
  • Erfassung von Standard- sowie Sonderteilen

Wartungsintervalle

  • Definition von Wartungstypen
  • Erfassung der Wartungsintervalle (über Zeitvorgaben) und konkreter Wartungstermine

Dokumentation

  • Erfassung von Leistungen, mit und ohne Bezug zu einem Gerät
  • Erfassung von Artikeln und Arbeitsschritten
  • schnelle Erfassung von Positionen durch Anwendung von Profilen oder Übernahme der Ersatzteile
  • Druckfunktion für Leistungsnachweise
  • Aufbau einer Maschinenakte mit Laufzeit- und Laufleistungsangaben

Reparaturprofile

  • einfaches Anlegen von Profilen zu wiederkehrenden Tätigkeiten
  • Zuweisungsmöglichkeit zu Hersteller und Modell

Schnittstelle zur HS Auftragsbearbeitung

  • Übernahme der Leistungen in einen Abrechnungsbeleg
  • Abrechnung in Form von Einzel-, Sammel- oder Pauschalabrechnungen
  • Korrekturmöglichkeit der Abrechnung, ohne die Dokumentation der Leistung zu ändern

Abfragen und Auswertungen

  • Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten in frei konfigurierbaren und speicherbaren Abfragen
  • Flexibilität durch den Einbezug von benutzerdefinierten Feldern
  • Ausgabemöglichkeit des Abfrageergebnisses nach Microsoft Excel
  • integrierte Volltextsuche zum schnellen Finden von Informationen
Symbol für Ziele

Unsere
Ziele

  • durchgängig digitale Prozesse
  • Kosten senken, Durchlaufzeiten verkürzen
  • Fehler minimieren und Zufriedenheit steigern

Lupe mit Papier als Symbol für die HS Ergänzungslösung xtend.lager

Unsere
Lösungen

  • anwenderfreundlich
  • einfach in der Bedienung
  • individuell einstellbar
  • sicher und robust durch Nutzung der API der HS Auftragsbearbeitung

Symbol für Versprechen

Unser
Versprechen

  • Digitalisierung papiergetriebener Prozesse
  • schnelle Programmeinführung
  • hohe Akzeptanz bei den Anwendern
Statistiksymbol für Nutzen der Hamburger Software

Ihr
Nutzen

  • nahtlose Integration in die HS Auftragsbearbeitung
  • gesteigerte Produktivität
  • Sicherheit durch den Einsatz bewährter Technologien und Programme

Die Voraus­setzungen

Damit die Digitalisierung papiergetriebener Prozesse gelingt, sind folgende Voraussetzungen nötig:

  • HS Auftragsbearbeitung
  • die übrigen Systemvoraussetzungen sind identisch zu denen der Leitanwendung
Laptop Grafik zu Hamburger Software
Besprechung zur Digitalisierung im Unternehmen

Wir haben
die Lösung
für Sie!

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin um uns und unsere Lösungen kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen